Meine Arbeit mit Diamanten

Im Namen des Diamanten – so könnte ich meine berufliche Laufbahn beschreiben. Seit 1984 bin ich in Pforzheim im Diamantengroßhandel beschäftigt. Mein Wissen erlangte ich beim ältesten Diamanthandelshaus der Welt in Antwerpen, dort habe ich auch selber an der Diamantbörse gearbeitet. Mit diesen fundamentalen Kenntnissen im Diamanthandel habe ich bei sehr guten Unternehmen unserer Branche auch als Geschäftsführer gearbeitet.

Ich bin fasziniert von Diamanten, jede Größe oder Qualität habe ich in meinem "Diamantenleben" unter der Lupe gehabt, wenn man vom Blue Hope oder Koh-I-Nor mal absieht. Es sind aber auch die kleinen Steine die den Erfolg ausmachen.

Ich arbeite ausschließlich mit international anerkannten Diamant-Labors zusammen, welche sich nach den Regeln der International Diamond Counccil IDC von 1975 und nach den Regeln der CIBJO von 1978 richten.

DPL Diamant Prüflabor, DDI Deutsches Diamant-Institut, IGI International Gemological Institut, GIA Gemological Institut America, HRD Hoge Raad voor Diamant.

Qualität ist nicht nur sehen – es ist eine Philosophie. Meine persönliche Überzeugung und meine Qualitätsphilosophie wurde mir von der Deutschen Gemmologischen Gesellschaft als Diamantgutachter bestätigt. Unter all diesen genannten Voraussetzungen bin ich genau der richtige

Mann Ihres Vertrauens.